August 2007 bis März 2009
*Klick*
Der 64er Käfer. SO sah er im August 2007 aus, als ich ihn gefunden hatte. Die komplette (Nahezu-Null-Budget)Resto findet ihr durchs aufs Bild klicken :o)
März 2009 bis Oktober 2009
*Klick*
Die ersten 18ooo km (mit dem 30PSer) nach der Wiederzulassung am 2.3.2009 :-)
Erste Modifikationen an dem Auto:
-umgeschweißte Stahlfelgen 5,5J und 6J und Reifen 185 75 15 rundum
-rote Rückleuchten
-Nebelscheinwerfer
-kleines Kennzeichen hinten 255x130
Oktober 2009 bis 30.April 2010
*Klick*
Der erste Umbau, pünktlich auf den letzten Drücker zum MKT 2010 ist er fertig geworden.
Neu ist:
-Motor (1,6l, 34PCI, 296° Schleicher, Schwungrad/Köpfe/Ventile/Auspuff etwas bearbeitet)
-Sitze vom 911 beziehen lassen / Teppich neu
-verstellbare Vorderachse eingebaut / hinten tiefergelegt
-meine Spezial-Stahlfelgen sind (zumindest vorne) fertig und nun dran :o)
-Lenkrad, Mantelrohr, Scheibenwischerarme, Tank, Reserveradwanne innen.... neu lackiert.
-Drehzahlmesser eingebaut
-weiße Blinkergläser vorne
-Spannungswandler von 6V auf 12V
Saison 2010 :o)
*Klick*
-Radioblende zum umklappen für das Radio dahinter umgerüstet
-Motor noch einmal zerlegt, dabei direkt die SLIP IN 1679ccm Kolben eingebaut.
-Zusatzsumpf montiert.
-Frontölkühler(chen) angebaut aber noch nicht angeschlossen, ebenso wie das Thermostat
-Die in Spa gekauften Bakelit Pertinax Vergaserflansche eingebaut.
-Parkplatzrempler in OL....... :-((((
-ansonsten nix besonderes.......
Umbau 2 (der letzte !)
4.10.2010 - geplant 30.1.2011
-einiges kommt nun neu, will abe rnoch nicht zu viel verraten ;o) .....siehe Bilder